In der 5. und 6. Woche haben die Drei einen großen Sprung nach vorne gemacht. Haben sie bis zur vierten Woche es recht gemächlich angehen lassen, sind sie jetzt sehr schnell beim Lernen, Erkunden und Erfahrungen sammeln. Sie brauchen für alles Neue auffallend wenig Zeit, um sich daran zu gewöhnen bzw. sich anzupassen. Die ersten Autofahrten haben sie mit großer Gelassenheit schon hinter sich, die ersten Ausflüge zu unserem Ferienhaus und Kennenlernen von neuem Gelände haben alle so gemeistert als ob sie es schon viele Male gemacht hätten.

Der Welpenauslauf wurde erweitert, das Terassengelände steht ihnen nun ebenso zur Verfügung. Vielerlei Gerätschaften, angepasst an die Lebenswochen, nehmen sie schnell an: zuerst wird alles umrundet und angeschaut, dann sofort aktiv in ihr Spiel eingebunden . Faszinierend wie sie sofort ohne Vorbereitung beispielsweise in das Bällebad hineingesprungen und darin getobt haben.

Besucher kommen nun häufiger, Menschen werden je nach Umgebung ersteinmal beobachtet, im vertrauten Gelände sofort inspiziert und kontaktiert.Es macht viel Spaß die drei Racker zu beobachten und bei ihren Unternehmungen zu begleiten.

Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen Wurf.

Videos zum aktuellen Wurf