Die 8., 9. und 10. Woche waren voll mit Unternehmungen, Ausflügen, Besuchen, tierischen und vielerlei anderen Kontakten. Ein buntes, wohlabgewogenes Programm mit nicht zu vielen und nicht zu wenigen Reizen. Die 2 Banden wollen beschäftigt sein, benötigen jedoch genauso dringend ausgiebige Ruhephasen zum Ausgleich und Verarbeiten.
An das heiße Wetter mussten sich die Welpen erst einmal gewöhnen. Doch da sie die meiste Zeit des Tages draußen verbringen und nur bei zu viel Hitze ins kühlere Haus überwechselten, haben sie sich schnell angepasst – was für Welpen schwieriger ist als für erwachsene Hunde, da sie noch an ihrer Temperaturregulierung arbeiten müssen.

Viele viele Kilometer Autofahren liegen hinter uns, kleine „Badeausflüge“ und Toben durch Wiesen und Felder machten den Kleinen Großen viel Spaß. Sie haben ordentlich Gewicht zugelegt, sie sind kräftige und große Welpen, doch auch flüssig und leicht in ihren Bewegungen.

Nun liegen Tierarzttermin und Wurfabnahme hinter ihnen, zur größten Zufriedenheit aller Beteiligten:-)…Die Abschlussuntersuchungen haben alle gut gemeistert mit sehr guten Resultaten. Nun verlassen uns die Racker und ziehen zu ihren neuen Familien, eine schöne Zeit war es wieder mit den weißen Schätzen. 2 Mädels werden erst in 2 und 3 Wochen abgeholt, so wird es zwar einiges ruhiger und entspannter, doch diese Zeit müssen die beiden entsprechend ihres Alters genug Lernangebote erhalten und sie werden uns noch gut beschäftigen bevor sie dann auch in ihr neues Zuhause ziehen.

Hier finden Sie alle Informationen zu den aktuellen Würfen.