In der 7. Woche gab es wieder regelmäßige Autofahrten…nun mit anschließenden Ausflügen. Auch erste Erfahrungen mit einem Bach wurden gemacht, 2 Welpen (Finou und Fee) sind in das kühle Nass gerutscht und kamen wie die sprichwörtlichen „begossenen Pudel“ wieder herausgeklettert. Sie haben den kurzen Schrecken schnell überwunden und tobten anschließend mit der ganzen Bande über die Wiesen. Neugierig wurde immer wieder der Bach inspiziert, Faron wollte es genau wissen und lief locker durch’s Wasser . Die anderen wollten es ihm gleich tun, begnügten sich dann jedoch mit kurzen Stippvisiten.

Mutter Yule war begeistert und rannte in vollen Zügen um ihre Welpenschar herum, diese bemühten sich natürlich ihr nachzukommen. Die Welpen haben viel Spass an neuen Orten und Gebieten, wohlbehütet durch Mama Yule und uns Menschen.

Rückrufpfiffe und anschließende kleine Leckereien zur Belohnung motivieren alle, schnell zu uns zurückzukommen. Das Spiel wird auch bei Wiederholung nicht langweilig, alle sind sehr interessiert sich ihre Gutzis abzuholen. Brustgeschirr, Halsband und Leine sind nun akzeptiert und erstes Leinenführen klappt schon recht gut. Ein paar besonders Kecke führen Yule an deren langer Leine „spazieren“…
Faron, Ferris, Finou, Freya und Fee sind viel am Spielen, Raufen und gegenseitig Hinterherjagen. Die Welpenausläufe werden immer wieder mit dem Alter entsprechenden Geräten und Gegenständen bestückt, so dass den kräftigen Welpen nicht langweilig wird.

Hier finden Sie alle Informationen zum aktuellen F‘-Wurf.

Hier finden Sie direkt alle VIDEOS zum aktuellen F‘-Wurf.