Sari hat uns alle mit einem Einzelwelpen überrascht:
ein kleiner Rüde hat am 23.08.2023 das Licht der Welt erblickt. Mama Sari kümmert sich hingebungsvoll um ihren kleinen Sohn, hegt und pflegt ihn wie einen Schatz – gut zu sehen an den rot verfärbten Stellen am Hinterteil (durch intensives Belecken). Nun hat sich alles gut eingespielt, Milchproduktion und Milchabnahme sind in gutem Gleichgewicht. Der Kleine hat sein Gewicht innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt. Motorisch ist er weiter als die meisten Welpen in einem Mehr-Welpen-Wurf. Die Rolle der Geschwister ist für die ersten 2 bis 3 Wochen überwiegend mein Part als Züchter – ganz schön aufwendig und anstrengend, da sieht man erst, was in einem größeren Wurf so ganz nebenbei geschieht.

Später übernehmen die anderen Hunde unseres Rudels diese Rolle und besonders die jungen Hündinnen werden sich mit „Feuer und Eifer“ dieser freudigen Aufgabe widmen, so dass aus dem kleinen Rüden ein anständig sozialisierter Welpe wird…

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit einzigartigen Erfahrungen mit diesem besonderen Welpen. Er entwickelt sich sehr gut, er hat viel Ruhe zum Wachsen und ganz spezielle tägliche Einheiten an Berührungen und Reizen etc., die für seine bestmögliche Entwicklung als Einzelwelpe sorgen.

>>Hier finden Sie alle Bilder und Videos zum aktuellen H‘-Wurf<<