…und schon ist die 1. Woche geschafft:-)…

Die Welpen sind den ganzen Tag beschäftigt mit trinken und in der Wurfkiste herumrobben. Immer noch säugt Mutter Yule ihre Jungs und Mädels fast jede Stunde. Ab und zu eine größere Pause vor allem nachmittags mit ca. 2 Stunden. Yule sieht man die Mühe nicht an, bei mir sieht das ein wenig anders aus;-)). Yule schläft oft beim Säugen, nutzt so jede Möglichkeit zur Erholung.
Nach dieser ersten Woche schmiedet sie täglich Umzugspläne: dafür wird kräftig gebuddelt, der Auslauf sieht nun schon etwas „löchrig“ aus.

Alle haben recht gut zugenommen, sicher sind die Gewichtszunahmen nicht mit viel kleineren Würfen vergleichbar, doch für diese große Zahl an Welpen sind sie mehr als zufriedenstellend. Motorisch sind sie weit, da viele kleine „Cuvac-Berge“ zu bezwingen sind. Da wird gekrabbelt, geschoben und gedrückt was das Zeug hält – und die Racker stemmen sich schon auf alle Viere und machen die ersten wackeligen Schrittchen.

Yule verdrückt Mengen an Nahrung – man wundert sich schon wie umgehend das zu „weißem Gold“ für die Welpenschar umgewandelt wird. Wie bereits die Geburt immer wieder ein bewegendes Erlebnis ist, so staunt man nicht schlecht, wie schnell sich die kleinen Fellknäuel entwickeln. Besonders erfreulich ist, dass gerade die Kleinste der Truppe schon mehr als doppelt so viel ihres Geburtsgewichtes zugenommen hat.

>>Hier finden Sie alle Bilder und Videos zum aktuellen I‘-Wurf<<