Die Welpen wachsen nun rasant, die Kleinste (roter Punkt auf der Rückenmitte) hat unglaublich aufgeholt – sie hat ihr Gewicht verfünfacht!

Insgesamt sind alle 10 eifrig am Trinken, nun entdecken sie die „Welt“ um sich herum mit offenen Augen und Ohren. Das Laufen sieht schon recht ordentlich aus, die Motorik ist bei der Übung mit so vielen Geschwistern weit entwickelt. Die Wurfkiste wurde um einen begrenzten Bereich erweitert, tagsüber sind die Kleinen häufig in diesem unterwegs. Sie suchen immer wieder den engen Kontakt zueinander, jetzt liegt man nicht mehr nur wegen der kuscheiligen Körperwärme zusammen.

Das erste „Wolfsheulen“ meinerseits beantworten sie ihrerseits mit beeindruckendem Heulkonzert:-)…das ist wirklich urig anzuhören. Diese Reaktion gibt es immer nur ein paar Tage, ein guter Test ob alle auch schon hören können.

So langsam sehen sie wie richtige kleine Hunde aus, nehmen bewusst Kontakt zum Menschen auf und laufen auf die Stimmen zu. Mutter Yule ist mächtig stolz auf ihre Welpenschar, das sieht man ihr gut an. Sie genießt die Mutterschaft und sorgt und umhegt alle mit unerschöpflicher Geduld und Hingabe. So wohlbehütet lässt es sich gut aufwachsen…

>>Hier finden Sie alle Bilder und Videos zum aktuellen I‘-Wurf<<