
Die letzten Wochen waren weiter gefüllt mit Autofahrten – langsam ansteigende Länge der Fahrtzeiten bis sie nun auch lange Autofahrten sicher und ruhig wegstecken -, mit Besuchen bei uns und bei Freunden und Bekannten, kurze und längere Ausflüge mit genug Ruhephasen zwischen den Aktivitäten.
Inzwischen ist die Rasselbande schon anspruchsvoller und fordernder geworden, sie wollen beschäftigt sein. An Kämmen und Bürsten, Krallenschneiden und sonstige Pflege- und Duldungsmassnahmen wurden die vier sorgfältig und stetig gewöhnt. Die Grundlagen für „Beißhemmung“ wurden gelegt, diese müssen natürlich bei den Besitzern weiter ausgebaut werden.
Die 10. Woche ist nun angebrochen, die ganz schön großen und kräftigen Welpen haben etwas spät, jedoch umso enthusiastischer das Element Wasser entdeckt – die gefüllten Becken stehen ihnen schon seit Wochen zur Verfügung. Wasser muss allerdings völlig freiwillig erobert werden, Geduld ist hier gefragt.
Wir freuen uns über die lebhaften, neugierigen und menschenfreundlichen Welpen, auch die anderen Hunde unseres Rudels übernehmen jetzt die Erziehungsaufgaben und unterstützen tatkräftig die Hundemutter Aline, die sich immer mehr herausnimmt. Unser Rüde Havier macht dabei seine Sache ausgesprochen gut – die Welpen verehren ihn sehr!
>>Hier finden Sie alle Bilder und Videos zum aktuellen J‘-Wurf<<